1. deutsch
Druckversion

Hildesheimer Allgemeine Zeitung | 04. April 2015

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.
Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Hildesheimer Allgemeine Zeitung | 04. April 2015

Lions Damen spenden für Wohnungslose

Hildesheim. „We serve - Wir dienen“ - Gemäß diesem Motto der weltweiten Bewegung der Lions kümmern sich die Damen des Lions Club Hildesheim-Marienburg um die Bedürftigsten in der Gesellschaft. Wir die Organisatorin Monika Wilmes erläuterte, sei die Idee zur Unterstützung der Wohnungslosen anlässlich eines Besuches des Lions Club in der Herberge zur Heimat in der Gartenstraße entstanden. Die Herberge zur Heimat kümmert sich seit 135 Jahren um Menschen in Not, speziell um Wohnungslose. Besonders im Tagestreff in der Hannoverschen Straße benötigen die Klienten Kleidung, Schuhe und zuweilen auch Rucksäcke und Schlafsäcke, wie die Leiterin Daniela Knoop erläutert. Groß war die Überraschung, als die Lions Damen mit zwei  Fahrzeugen vorfuhren und Kleider wie auch andere Sachspenden ausluden. „Mit diesem unerwartet großen Nachschub werden wir vielen Wohnungslosen eine große Freude machen können“, so Knoop. Anschließend packten Mitarbeiter der Herberge zur Heimat und auch Klaus-Dieter Gubig, der aktuell in der Herberge wohnt, mit an und räumten die Säcke in das Magazin. Knoop bat anschließend auf einen Kaffee in die Herberge. Dabei wurde auch über die anstehende nächste Aktion des Lions Clubs Hildesheim-Marienburg gesprochen. Die Männer vom Lions Club wollen im April bei der Renovierung der etwas in die Jahre gekommen Räume und der Außenanlagen unterstützen und auch für Materialien sorgen, um so die Herberge zur Heimat schöner zu gestalten. Bewohner Gubig freut es: „Das ist ja wie zweimal Weihnachten im Jahr, und wir Wohnungslosen stehen auch mal im Mittelpunkt.“

Kontakt
Kontakt

Herberge zur Heimat Himmelsthür gGmbH
Gartenstr. 6 - 31141 Hildesheim
Tel: 05121 - 34 757
Mail: info@hzh-hi.de

Spendenkonto

Sparkasse Hildesheim
IBAN:DE17 2595 0130 0034 6311 31

BIC:NOLADE21HIK

Im Verbund der

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code